Coonstellation
Herzlich Willkommen in der Coonstellation-Cattery. Wir züchten Maine Coons - die tollsten Katzen der Welt ;-)

Der Name Coonstellation ist meine selbstkreierte Ableitung von Maine Coon und Constellation (englisch für Sternbild) da außer Katzen, das Weltall mit seinen Sternen und Science Fiction mein Hobby ist.

Mein Name ist Kerstin Schmidt und ich bin seit 1999 (mit dem Einzug meines Katers Leo) bekennende Maine Coon Süchtige :-)
Eigentlich wollte ich auch gar nicht züchten, daß kam erst viel später, im Jahre 2004. Aber so ist das wohl immer und bis jetzt hab ich es noch nicht bereut.
Wir leben im Herzen Berlins in einer gemütlichen Wohnung mit sehr großem und sonnigem Balkon. (Dies war die Grundvoraussetzung bei meiner Wohnungssuche)
Der Balkon ist Katzen-Ausbruchssicher abgesichert und wird von meinen Lieben auch gern genutzt. Eigentlich leben sie den kompletten Sommer hindurch auf dem Balkon und "schmollen" schon, wenn man sie für die kälteren Abende hineinrufen will.
Meinen Katzen steht selbstverständlich die ganze Wohnung zur Verfügung und sie dürfen auch in meinem Bett schlafen. Meistens ziehen sie jedoch ein gemütliches Plätzchen auf einem der Kratzbäume vor.
Ich gebe ein Katzenbaby nur an neue "Dosenöffner" die ihren Katzen ebenso viele Freiheiten einräumen und die in einer Katze ein vollwertiges Familienmitglied sehen.
Ich mache "Hausbesuche" um mich vom Wohlergehen der Katzen zu überzeugen. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bitte ich sie bei einem anderen Züchter zu kaufen.
Ich bin Mitglied beim TICA Katzenverein.

Sie sind gern auf eine Tasse guten Tees Willkommen, sich bei mir einmal umzuschauen und diese prächtigen Wesen namens Maine Coon kennen zulernen.